Öffnungszeiten
Di: 18:00 - 23:00 Uhr
Do: 18:00 - 23:00 Uhr
So: 17:00 - 22:00 Uhr

Kontakt:
Inh. Elsbeth Schödel
Draisendorf 25
95194 Regnitzlosau

Telefon: 09283-1272
Telefax: 09286-9599153
E-Mail: info@erbschaenke.de

Räumlichkeiten

Das Gasthaus und der einmalig angelegte Biergarten wurden wiederholt aus berufenem Munde als Schmuckstück bezeichnet. Unsere restaurierten Innenräume mit den rustikal, urgemütlichen Gasträumen im Kreuzgewölbe oder der Museumsstube laden einfach zum Verweilen ein. Das Ambiente und unser Angebot erhielten schon wiederholt hohe Anerkennung und Auszeichnungen.

1998 wurden wir im Oberfranken TV vorgestellt. Nach der BR-Radltour 2000 hat uns der Bürgermeister von Rehau ein Anerkennungsschreiben überbracht. Wir haben mit unseren Flammkuchenstand mitgeholfen, dass Rehau den ersten Platz als gastfreundlichste Stadt belegt hat. Im Jahr 2001 war Frau Anka Kirchner vom Bayerischen Fernsehen bei uns zu Gast. Für ein Interview mit Gerd Böhm bei der Sendung „Unter unserem Himmel“ bildete unser Biergarten zusammen mit einem vorbildlich gezapften Pils die Kulisse.

Unsere neue Scheune bildete schließlich 2009 den Rahmen für eine öffentliche Konzertaufzeichnung von „Musik & Xang im Wirtshaus“ vom Bayerischen Rundfunk. Bei diesem zünftigen Abend wurden Musik und Gesang, die ja in Wirtshäusern schon immer beheimatet waren, von Musik- und Gesangsgruppen aus der Region ganz zwanglos für die Zuhörer am Radio eingefangen. Musikalisch wurde der Abend bei uns vom Freien Fränkischen Bierorchester, den Langenbacher Musikanten, den Gebrüdern Ottenschläger und D'Owandn gestaltet.

© 2012 by Erbschänke Inh. Elsbeth Schödel · Draisendorf 25 · 95194 Regnitzlosau · Design: Webdesign Hof · Impressum