Getränke

Biere

Pro Öffnungstag stehen Ihnen bei uns derzeit zwei Biersorten vom Fass zur Auswahl. Hier greifen wir vor allem auf unsere Stammbrauerei der Stelzerbrauerei in Fattigau zurück, daneben auf verschiedene Brauereien der oberfränkischen Brauereivielfalt. 

 

Diese zapfen wir mit viel Hingabe und Zeit. Wir bedienen uns dabei modernster Zapftechnik und garantieren für entsprechende Reinheit.

Weine

Unsere Weine holen wir direkt vom Erzeuger. Durch die jahrelange gute Zusammenarbeit mit unseren festen Weinbauern aus verschiedenen Anbaugebieten können wir hier eine hohe gleichbleibende Qualität zusichern.

 

Unsere fränkischen Weine beispielsweise holen wir in Escherndorf bei Volkach von der Familie Zang, die als rein selbstvermarktender Familienbetrieb qualitativ hochwertige, typisch fränkische Weine anbaut.

 

Bei den Elsässer Weinen bedienen wir uns dem Weingut von Charles Muller & Fils aus Traenheim, westlich von Straßburg. Dieser Familienbetrieb gewinnt seit Jahren seine qualitativ sehr hochwertigen Weine aus rein biologischem Anbau.

Neu im Programm bei uns sind die Weine von der Nahe vom Weingut Petershof, aus Rümmelsheim. Der Familienbetrieb der Familie Gemünden baut ökologische Weine auf höchstem Niveau an und ist mit Oberfranken tief verwurzelt. 

 

Auch wenn damit das Angebot für uns sehr umfangreich ist, beschränken wir uns im Ausschank auf sechs bis acht offene Weine, die Sie bei uns genießen können.

 


Schnäpse

Des weiteren haben wir bezüglich unseres Schnapsangebotes die ein oder andere, auch regionale Besonderheit im Programm. Unsere Obstbrände stammen zumeist aus Südtirol, wie beispielsweise der bekannte Unterthurner Waldler oder Rhoner Williams.

 

Daneben bieten wir die ein oder andere heimische Rarität. Den vom Volksmund genannten „Doktor“ holen wir direkt von der Hefefabrik Giegold in Schwarzenbach an der Saale.

 

 

Desweiteren haben wir eine Auswahl aus Sack`s feinen charakterreichen Fichtelgebirgs-Destillaten.

Alkoholfreie Getränke

Nicht nur bei den alkoholischen, sondern auch bei unseren alkoholfreien Getränken legen wir Wert auf eine feinabgestimmte, qualitativ hochwertige Auswahl und Berücksichtigung regionaler Produzenten.

 

Vom Mineralwasser haben wir das aus dem Frankenwald stammende Höllensprudel im Ausschank.

 

Unsere Säfte holen wir direkt von der Plassenburg Kelterei in Bad Berneck. Aus dem umfangreichen Sortiment haben wir standartmäßig drei verschiedene Säfte fest auf der Karte und mindestens ein bis zwei Sorten zusätzlich. 

 

Zudem haben wir für die kalten oberfränkischen Abende eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen offenen Tees.