Wir über uns

Unsere Familie – wir stellen uns vor

Hinter der Erbschänke steht schon immer ein kleiner Familienbetrieb – Elsbeth und Gerhard Schödel als Inhaber, Verena und Christian Feller mit den Kindern Lars, Annalena, Frederik, Mathilde und Juliane als junge Generation, sowie unsere befreundeten und verwandten Mithelfer.

Wir alle sind keine Profis, sondern sogenannte Seiteneinsteiger im Gaststättengewerbe. Doch gerade darin sehen wir unseren Vorteil: nach wie vor versuchen wir uns weiterzuentwickeln, sind offen für Kritik und Anregungen und können mittlerweile auf eine jahrelange Erfahrung zurückgreifen. Als Familie sind wir stets bemüht das Beste für Sie zu geben und garantieren Ihnen eine hohe und gleichbleibende regionale Qualität bei der Auswahl unserer Zutaten und Getränke. 

Öffnungszeiten

Aus dieser Situation erklären sich vielleicht die zunächst etwas ungewöhnlich erscheinenden Öffnungszeiten: seit wir 1997 die Erbschänke eröffneten, betreiben wir diese im Nebenerwerb, im Rahmen der Familie. Während wir zunächst aus reinem Idealismus nicht ein weiteres Stück Dorfgeschichte zerstören wollten, kam erst dann die Idee unserer Elsässischen Freunde auch in Oberfranken Flammkuchen anzubieten, zur Geltung. So entstand eher zufällig das Konzept der Erbschänke. Bis heute sind wir dabei nie stehen geblieben, sondern haben sicherlich vieles verbessert, das Sortiment der Speisen rund um die Flammkuchen, aber auch bei den Getränken stets erweitert und versucht den Service immer weiterzuentwickeln. Doch steht hinter all dem stets nur die Familie, verbunden mit der Region. So ist die grundsätzliche Entwicklung der Erbschänke nach wie vor offen und ihr Charakter bleibt eben eine nicht alltägliche Gaststätte zu sein!